Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Schmidt setzt auf größeres Milch-Hilfspaket mit Ländern

Berlin Schmidt setzt auf größeres Milch-Hilfspaket mit Ländern

Agrarminister Christian Schmidt will die Milchbauern in der akuten Preiskrise zusammen mit den Ländern mehr unterstützen.

Berlin. Agrarminister Christian Schmidt will die Milchbauern in der akuten Preiskrise zusammen mit den Ländern mehr unterstützen. Sein Ziel sei es, weitere EU-Gelder durch einen nationalen Beitrag von Bund und Ländern zu einem großen Hilfspaket zusammenzuführen, sagte Schmidt nach einem Treffen mit seinen Länderkollegen. Weitere Hilfen sollten an eine Begrenzung der Milchmenge gekoppelt werden. Das sei keine staatliche Milchquote, sondern ein finanzieller Anreiz für eine bessere Mengenregulierung innerhalb des Marktes, so Schmidt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Notleidende Milchbauern sollen Geld bekommen - doch die Probleme wird das auf Dauer nicht lösen, glauben die Landwirte. Nur wenn weniger Milch auf den Markt komme, sei ein Ende der Tiefpreise in Sicht.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr