Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Schulz attackiert Erdogan: „Absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“

Berlin Schulz attackiert Erdogan: „Absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan scharf angegriffen.

Berlin. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan scharf angegriffen. In der „Bild am Sonntag“ verurteilt Schulz das Vorgehen Erdogans im Streit um die NDR-Satire-Sendung „extra 3“. Es sei nicht hinnehmbar, dass der Präsident eines anderen Landes die Einschränkung demokratischer Rechte in Deutschland verlange, weil er sich karikiert fühle. „Wo kommen wir denn da hin? Das ist absolut unhaltbar, ein starkes Stück!“ Schulz verlangt ein Signal der Bundesregierung: Man müsse Erdogan klarmachen: In Deutschland gebe es Demokratie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Istanbul

Der türkische Protest gegen eine deutsche Erdogan-Satire geht nach hinten los: Das NDR-Magazin „extra 3“ legt nach. In Istanbul soll nun ein Prozess gegen regierungskritische Journalisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr