Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien
Extra Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 23.06.2016
Anzeige
Sevilla

Das sonnengetriebene Flugzeug Solar Impulse ist nach Angaben seiner Betreiber in Spanien gelandet. Nach einem 70 Stunden langen Flug sei die Maschine am Morgen in Sevilla angekommen, teilte das Team beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Es sei die erste Atlantiküberquerung eines Solarflugzeugs gewesen. Solar Impulse war in Abu Dhabi gestartet und soll - allein von Sonnenenergie angetrieben - den gesamten Erdball umrunden.

dpa

Mehr zum Thema

Kohlekraftwerke sind heftig umstritten. Umweltschützer wollen sie innerhalb von 15 Jahren abschalten. Ein Branchenkenner meint: Das geht schon aus technischen Gründen nicht.

20.06.2016

Zum Beginn des Sommers waren Benzin und Diesel lange nicht mehr so günstig wie in diesem Jahr. Wer mit dem Auto in die Ferien fährt, spart deutlich Spritkosten gegenüber den Vorjahren.

20.06.2016

Vier Mal wurde der Start abgesagt, das fünfte Mal liegt in der Luft. Festlegen will sich der Berliner Flughafenchef noch nicht. Bei der Aufarbeitung des Debakels schließt sich ein Kapitel.

21.06.2016
Anzeige