Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien

Sevilla Solarflugzeug landet nach Atlantiküberquerung in Spanien

Das sonnengetriebene Flugzeug Solar Impulse ist nach Angaben seiner Betreiber in Spanien gelandet.

Sevilla. Das sonnengetriebene Flugzeug Solar Impulse ist nach Angaben seiner Betreiber in Spanien gelandet. Nach einem 70 Stunden langen Flug sei die Maschine am Morgen in Sevilla angekommen, teilte das Team beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Es sei die erste Atlantiküberquerung eines Solarflugzeugs gewesen. Solar Impulse war in Abu Dhabi gestartet und soll - allein von Sonnenenergie angetrieben - den gesamten Erdball umrunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg/Essen

Kohlekraftwerke sind heftig umstritten. Umweltschützer wollen sie innerhalb von 15 Jahren abschalten. Ein Branchenkenner meint: Das geht schon aus technischen Gründen nicht.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr