Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Sonderprogramm für Langzeitarbeitslose längst nicht ausgeschöpft

Saarbrücken Sonderprogramm für Langzeitarbeitslose längst nicht ausgeschöpft

Von dem Sonderprogramm zur Integration von Langzeitarbeitslosen ohne Berufsabschluss haben bislang 3400 Menschen profitiert.

Saarbrücken. Von dem Sonderprogramm zur Integration von Langzeitarbeitslosen ohne Berufsabschluss haben bislang 3400 Menschen profitiert. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Arbeitsministerin Andrea Nahles hatte das Programm für 33 000 Arbeitslose Ende 2014 angekündigt. Ende 2015 zählte das Programm, das unter anderem Lohnkostenzuschüsse vorsieht, nur 2278 Teilnehmer. Das Ministerium sagte damals, in dem Programm sei eine gewisse Anlaufzeit systematisch vorgesehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr