Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass im Weihnachtsgeschäft
Extra Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass im Weihnachtsgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 05.12.2017
Anzeige
Berlin

Angesichts von Nachwuchssorgen warnen die deutschen Spediteure vor Problemen bei der Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit. Die Logistikbranche stoße im Weihnachtsgeschäft an ihre Grenzen. Engpässe können dazu führen, dass Waren nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert werden, sagte Frank Huster, Geschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikerverbandes, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Nach Berechnungen des Verbandes fehlen in Deutschland derzeit etwa 45 000 Fahrer.

dpa

Mehr zum Thema

Zum Verkehr in deutschen Städten gibt es viele Daten. Eine Umfrage wollte nun herausfinden: Wie sehen die Verkehrsteilnehmer selbst die Mobilität in ihrer Umgebung? Zwei Städte im Osten schnitten am besten ab.

30.11.2017

Etwas weiter im Silicon Valley sitzen Spielverderber wie Tesla, und daheim in Europa drohen Fahrverbote. Doch in Los Angeles ist die Autowelt noch in Ordnung: Die PS-Branche gibt sich zur Auto Show schönen Träumen hin. Für vernünftige Autos ist 2018 auch noch Zeit.

30.11.2017

Milliardenschweres Großprojekt statt Ausbau in der Fläche? Für Kundenvertreter und Kritiker steht der Bahnhofsbau in Stuttgart für die falsche Priorität. Und die Kosten könnten weiter steigen.

30.11.2017
Anzeige