Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Spionage-Software verschaffte sich weitreichenden Zugriff auf iPhones

Berlin Spionage-Software verschaffte sich weitreichenden Zugriff auf iPhones

Erstmals ist eine Spionage-Software aufgedeckt worden, mit der laut Experten alle Informationen aus einem iPhone und anderen Apple-Geräten abgeschöpft werden konnten.

Berlin. Erstmals ist eine Spionage-Software aufgedeckt worden, mit der laut Experten alle Informationen aus einem iPhone und anderen Apple-Geräten abgeschöpft werden konnten. Das Programm „Pegasus“ konnte unter anderem Nachrichten und E-Mails mitlesen und den Aufenthaltsort des Nutzers verfolgen, wie die IT-Sicherheitsfirma Lookout nach einer Analyse erklärte. Experten zufolge steckt hinter dem Programm ein Unternehmen aus Israel, das als eine Art Cyberwaffen-Händler gelte. Das Programm sei bereits gegen Menschenrechtler und Journalisten eingesetzt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mountain View

Seit dem Kauf durch Facebook 2014 betonte WhatsApp, dass Nutzerdaten nicht zusammengelegt werden. Jetzt wird das Gebot etwas aufgeweicht. Facebook soll die Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer bekommen - unter anderem um seine Werbung besser zu personalisieren.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr