Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Starke Werte für die „Simpsons“ mit neuer Stimme für Homer
Extra Starke Werte für die „Simpsons“ mit neuer Stimme für Homer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 31.08.2016
Anzeige
Berlin

Gute Quote zum Start der neuen „Simpsons“-Staffel, in der erstmals Homers neue Stimme zu hören war: Zur ersten Folge um 20.15 Uhr auf ProSieben schalteten 1,64 Millionen Zuschauer ein. In der Woche davor waren es mit 1,02 Millionen deutlich weniger. Seine Premiere als Synchronsprecher hatte Christoph Jablonka. Zuvor war intensiv darüber spekuliert worden, wer Homers neue deutsche Stimme wird. Homers vorheriger Synchronsprecher war für alle 26 Staffeln Norbert Gastell. Er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren.

dpa

Mehr zum Thema

Im jüngsten „Tatort“ aus Stuttgart spielte Ken Duken einen technikbegeisterten Programmierer.

30.08.2016

Christoph Jablonka hat schon Donald Trump seine Stimme geliehen. Der Schauspieler und Synchronsprecher war in zahlreichen Filmen und Serien zu hören. Jetzt ist er der deutsche Homer Simpson.

31.08.2016

Die Vermutung gab es längst, ProSieben hat es nun bestätigt: Christoph Jablonka leiht Homer Simpson seine Stimme.

30.08.2016
Anzeige