Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Starker Eurokurs bremst Aufwärtstrend an der deutschen Börse

Frankfurt/Main Starker Eurokurs bremst Aufwärtstrend an der deutschen Börse

Ein merklich anziehender Eurokurs hat dem Höhenflug des deutschen Aktienmarktes vorerst ein Ende gesetzt. Nach dem zuletzt guten Lauf des Dax nahmen Anleger Gewinne mit.

Frankfurt/Main. Ein merklich anziehender Eurokurs hat dem Höhenflug des deutschen Aktienmarktes vorerst ein Ende gesetzt. Nach dem zuletzt guten Lauf des Dax nahmen Anleger Gewinne mit. Gute Konjunkturdaten hatten den Leitindex am Vormittag nur kurz beflügelt. Letztlich verlor er 0,58 Prozent auf 10 676,65 Punkte. Der Kurs des Euro notierte zuletzt bei 1,1279 US-Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Das ganze Jahr über stand der Dax in der Verlustzone, weil es gleich nach dem Jahreswechsel deutlich abwärts gegangen war. Erst jetzt konnte er Gewinne ausweisen. Dabei gäbe es genug Gründe, von Aktien die Finger zu lassen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr