Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Stimmrekorder von abgestürzter Egyptair-Maschine deutet auf Feuer hin
Extra Stimmrekorder von abgestürzter Egyptair-Maschine deutet auf Feuer hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 17.07.2016
Anzeige
Kairo

Die Auswertung des Stimmrekorders der abgestürzten Egyptair-Maschine deutet auf einen Brand an Bord hin. Kurz vor dem Absturz habe jemand über ein „Feuer“ gesprochen, teilte das ägyptische Ministerium für zivile Luftfahrt mit. Es sei aber noch zu früh zu sagen, warum und wo genau es einen Brand gegeben hat, hieß es weiter. Damit scheinen sich bisherige Erkenntnisse zu bestätigen. Erste Auswertungen hatten ergeben, dass sich in einer der Toiletten und im Bereich der Bordelektronik Rauch ausgebreitet hatte.

dpa

Mehr zum Thema

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig ist ein Kleinflugzeug in Slowenien abgestürzt. Dabei kamen nach Medienberichten vier Menschen ums Leben.

14.07.2016

Auf dem Weg von Venedig nach Leipzig stürzt eine Privatmaschine ab. An Bord: Thomas Wagner, Selfmade-Millionär und Chef des Internetkonzerns Unister. Er und die drei weiteren Insassen sterben. Wie geht es weiter mit der Firma?

16.07.2016

Unter den Opfern eines Flugzeugabsturzes in Slowenien ist der Chef des Leipziger Internetunternehmens Unister, Thomas Wagner.

14.07.2016
Anzeige