Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Stimmung in der deutschen Wirtschaft etwas eingetrübt

München Stimmung in der deutschen Wirtschaft etwas eingetrübt

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April leicht eingetrübt, bleibt aber positiv.

München. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April leicht eingetrübt, bleibt aber positiv. Der Ifo-Geschäftsklimaindex sank gegenüber dem Vormonat um 0,1 auf 106,6 Punkte, teilt das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung mit. Die befragten 7000 Unternehmen schätzten ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein - dagegen stuften die Firmen ihre Geschäftsaussichten für das kommende halbe Jahr besser ein. Der Ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Bundesregierung rechnet für das kommende Jahr mit einem schwächeren Wirtschaftswachstum und hat ihre Prognose wie zuvor schon mehrere Ökonomen nach unten korrigiert.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr