Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen
Extra Störungen bei der Bahn - Fahrgastinformationen ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 17.04.2017
Anzeige
Berlin

Am Ostermontag ist es bei der Deutschen Bahn zu mehrstündigen Störungen gekommen. Wie eine Sprecherin bestätigte, konnten für knapp drei Stunden keine Fahrgastinformationen durchgegeben werden. Auch die Fahrkartenautomaten im Süden, Westen und Norden des Landes hätten während der Störung in der Mittagszeit nicht funktioniert. Grund für die Störung, über die zuerst die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet hatte, war demnach ein Server-Problem. Zu Zugverspätungen sei es durch den Ausfall aber nicht gekommen.

dpa

Mehr zum Thema

Über Feldwege und den Deich führen Wanderungen mit besonderer Begleitung: Zwei Gastronomen wollen Besuchern die Landschaft des Oderbruchs näherbringen, ein ehemaliges Feuchtgebiet. Immer mit dabei: Zwei imposante Pfauenziegen.

13.04.2017

Keine Osterpause für die Ermittler: Nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus untersuchen sie die Überreste von Sprengstoff und Zündern. Angebliche Bekennerschreiben geben Rätsel auf.

16.04.2017

Unbekannte drangen in den Bergener Bahn-Shop ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

15.04.2017
Anzeige