Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Streik: Lufthansa streicht auch für morgen Hunderte Flüge
Extra Streik: Lufthansa streicht auch für morgen Hunderte Flüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 23.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Wegen des Pilotenstreiks streicht die Lufthansa auch morgen Hunderte Flüge. 912 Verbindungen seien betroffen, teilte die Fluggesellschaft mit. Heute waren bereits 876 Flüge ausgefallen. Das Unternehmen forderte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit erneut zu einer Schlichtung auf. Die Forderung der VC nach einer Vergütungserhöhung von mehr als 20 Prozent gehe weit über das hinaus, was andere Beschäftigtengruppen erhalten hätten. An beiden Streiktagen zusammen seien rund 215 000 Passagiere betroffen.

dpa

Mehr zum Thema

Der Streik der Lufthansa-Piloten geht in den zweiten Tag. An den Flughäfen ist es ruhig, doch der Ton zwischen der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit und dem Unternehmen bleibt rau. Die Airline fordert weiter eine Schlichtung.

24.11.2016

Wenn Beschäftigte streiken, können Arbeitgeber die Gerichte anrufen. Diese prüfen dann, ob die Arbeitsniederlegung rechtmäßig ist oder nicht.

22.11.2016

Im aktuellen Tarifkonflikt bei der Lufthansa hat die Vereinigung Cockpit für die Piloten Gehaltsforderungen in fünf Stufen über jeweils ein Jahr erhoben.

23.11.2016
Anzeige