Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Streiks gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich

Paris Streiks gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich

Mit Streiks haben französische Gewerkschaften gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung protestiert. Im Bahnverkehr kam es deshalb zu Störungen.

Paris. Mit Streiks haben französische Gewerkschaften gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung protestiert. Im Bahnverkehr kam es deshalb zu Störungen. Gewerkschaften erwarteten mehr als 200 Protestkundgebungen im ganzen Land. Auch der Eiffelturm in der Hauptstadt Paris blieb wegen des Ausstands geschlossen. Der von der Regierung vorgelegte Gesetzentwurf soll das Arbeitsrecht flexibler machen und helfen, die hohe Arbeitslosigkeit zu senken. Kritiker halten die Vorschläge für unsozial.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg

Noch läuft es auf dem deutschen Arbeitsmarkt rund. Aber wie lange noch? Das fragen sich auch Experten. Denn die Konjunktur sorgt kaum noch für Schub. Spätestens in der zweiten Jahreshälfte könnte das auch der Arbeitsmarkt zu spüren bekommen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr