Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Streiks stören vor Fußball-EM Bahnverkehr in Frankreich
Extra Streiks stören vor Fußball-EM Bahnverkehr in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 01.06.2016
Anzeige
Paris

Gut eine Woche vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich behindern Streiks den Bahnverkehr des Landes. Bedienstete des Staatsunternehmens SNCF traten aus Protest gegen geplante neue Arbeitszeitregelungen in einen unbefristeten Ausstand. Die Aktion fällt zusammen mit dem anhaltenden Konflikt um eine umstrittene Arbeitsmarktreform der Pariser Regierung. Auch im belgischen Zugverkehr wird gestreikt.

dpa

Mehr zum Thema

Um 12.52 Uhr hatte das technische Wunderwerk namens Gotthardtunnel seine Feuertaufe bestanden: Die ersten beiden Züge erreichten das Ziel auf der jeweils anderen Seite. Aber es bleibt noch viel zu tun.

01.06.2016

Nach 17-jähriger Bauzeit rollen die ersten Züge durch das 57 Kilometer lange Herzstück der „Neuen Eisenbahn-Alpentransversale“.

01.06.2016

Der neue Gotthard-Bahntunnel steht vor der Eröffnung. Er macht im Alpentransit mehr Güterverkehr auf der Schiene möglich. Doch die Tunnelstrecke kann noch lange nicht voll ausgelastet werden.

01.06.2016
Anzeige