Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Streit um Böhmermann-Gedicht geht weiter

Hamburg Streit um Böhmermann-Gedicht geht weiter

Neue Runde in der Böhmermann-Affäre: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann komplett verbieten lassen.

Hamburg. Neue Runde in der Böhmermann-Affäre: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht „Schmähkritik“ des Satirikers Jan Böhmermann komplett verbieten lassen. Erdogans Anwalt Michael-Hubertus von Sprenger hat daher Klage beim Hamburger Landgericht eingereicht. In einem Hauptsacheverfahren will er ein Komplettverbot des Gedichts erreichen, wie von Sprenger der dpa sagte. Vorher hatte das Magazin „Spiegel“ über die Klage berichtet. Ein Gerichtssprecher konnte den Eingang der Klage nicht bestätigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Der frühere Late-Night-Moderator Jay Leno hat einen spektakulären Autounfall unverletzt überstanden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr