Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Streit um neue Abgas-Tricks

Berlin Streit um neue Abgas-Tricks

Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“?

Berlin. Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“? Die Deutsche Umwelthilfe wirft Opel vor, die Kunden vorsätzlich über den wahren Ausstoß von Schadstoffen getäuscht zu haben. Opel betont, keine Abschalt-Software für Abgastests bei Diesel-Motoren einzusetzen. Auch die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen jetzt in der Kritik: Die Grünen bemängeln die Messmethoden, bei neueren Modellen werde nur noch der Bordcomputer ausgelesen. Das sei Abzocke, sagt Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der „Bild“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Auf dem Weg aus der Abgaskrise muss VW am 22. Juni die nächste große Hürde überspringen: Bei der Hauptversammlung droht eine Abrechnung der Aktionäre mit dem Vorstand. Der Aufsichtsrat soll sich schon jetzt entscheiden, ob er das Management entlasten will.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr