Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Systemausfall: Delta-Flugzeuge können nicht starten
Extra Systemausfall: Delta-Flugzeuge können nicht starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 08.08.2016
Anzeige
Atlanta

Ein Stromausfall in ihrem Hauptquartier in Atlanta hat die US-Fluggesellschaft Delta weltweit praktisch lahmgelegt. „Wir erwarten, dass es zu einer erheblichen Zahl von Stornierungen kommt“, teilte Delta mit. Der Stromausfall in Atlanta in der Nacht habe die Delta-Computer massiv gestört. Unter anderem können Check-In-Terminals an den Flughäfen nicht mehr bedient werden. Die bereits in der Luft befindlichen Flugzeuge seien aber nicht betroffen. Luftfahrtexperten gehen davon aus, dass Probleme und Verspätungen bei Delta-Flügen noch mehrere Tage andauern werden.

dpa

Mehr zum Thema

Nach mehrmonatiger Eiszeit begegnen sich die Präsidenten Putin und Erdogan an diesem Dienstag in St. Petersburg. Die Spannungen nach dem türkischen Abschuss eines russischen Kampfjets Ende November seien aber nicht überwunden, meint ein bekannter Moskauer Nahost-Experte.

15.08.2016

Wenn Russland und die Türkei sich nach monatelanger Eiszeit wieder arrangieren, hat das auch handfeste wirtschaftliche Gründe.

16.08.2016

Eine Computerpanne hat die Fluggesellschaft Delta lahmgelegt. Wegen des Systemausfalls könnten vorübergehend keine Maschinen starten, die Systeme seien überall in ...

08.08.2016
Anzeige