Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra TTIP kann laut Hollande nicht bis Ende 2016 abgeschlossen werden
Extra TTIP kann laut Hollande nicht bis Ende 2016 abgeschlossen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.08.2016
Anzeige
Paris

Frankreichs Staatspräsident François Hollande geht auf Gegenkurs zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Die TTIP-Gespräche zwischen der EU und den USA könnten nicht bis zum Jahresende abgeschlossen werden, sagte Hollande in Paris. Die Verhandlung habe sich festgefahren. Die EU-Kommission, die die Verhandlungen im Auftrag der EU-Staaten führt, hatte dagegen erst gestern erklärt, sie sei bereit, das umstrittene Handelsabkommen bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu bringen.

dpa

Mehr zum Thema

So deutlich wie noch nie äußert sich SPD-Chef und Vizekanzler Gabriel zum Milliarden-Projekt TTIP: Das Vorhaben sei praktisch tot. Für das Schwesterabkommen Ceta wirbt er dagegen - und muss mit gehörigem Gegenwind auch in seiner Partei rechnen.

29.08.2016

Für Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist das Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA praktisch nicht mehr machbar.

28.08.2016

Die USA haben der Einschätzung von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel widersprochen, wonach die TTIP-Verhandlungen praktisch gescheitert seien.

30.08.2016
Anzeige