Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
TTIP kann laut Hollande nicht bis Ende 2016 abgeschlossen werden

Paris TTIP kann laut Hollande nicht bis Ende 2016 abgeschlossen werden

Frankreichs Staatspräsident François Hollande geht auf Gegenkurs zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP.

Paris. Frankreichs Staatspräsident François Hollande geht auf Gegenkurs zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Die TTIP-Gespräche zwischen der EU und den USA könnten nicht bis zum Jahresende abgeschlossen werden, sagte Hollande in Paris. Die Verhandlung habe sich festgefahren. Die EU-Kommission, die die Verhandlungen im Auftrag der EU-Staaten führt, hatte dagegen erst gestern erklärt, sie sei bereit, das umstrittene Handelsabkommen bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu bringen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

So deutlich wie noch nie äußert sich SPD-Chef und Vizekanzler Gabriel zum Milliarden-Projekt TTIP: Das Vorhaben sei praktisch tot. Für das Schwesterabkommen Ceta wirbt er dagegen - und muss mit gehörigem Gegenwind auch in seiner Partei rechnen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr