Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tausende unterzeichnen gegen Aus für Nachtzüge im Dezember
Extra Tausende unterzeichnen gegen Aus für Nachtzüge im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 22.05.2016
Anzeige
Berlin

Das geplante Aus für die Nachtzüge der Deutschen Bahn im Dezember wollen Tausende Freunde des nächtlichen Reisens nicht hinnehmen. Mehr als 14 000 Menschen haben sich im Internet einer Petition angeschlossen, Nachtzüge und auch die Autozüge zu erhalten. Man sei mit der Resonanz sehr zufrieden, sagte Mitinitiator Joachim Holstein. Am 31. Mai werde die Petition dem Verkehrsausschuss des Bundestags übergeben. Die Bahn will sich von Verlustbringern trennen und Nachtzug-Verbindungen zum Fahrplanwechsel einstellen.

dpa

Mehr zum Thema

Geschminkt mit Givenchy Le MakeUp, oder ein Musikanlage mit 300-Watt-Verstärker und sieben Lautsprechern. Neue Sondermodelle bieten extravagante Details.

02.06.2016

Um Autofahrer auf die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hinzuweisen, hat die Stadt Dassow (Nordwestmecklenburg) eine große 30 auf die Hermann-Litzendorf-Straße malen lassen. Ein Ausschuss empfiehlt den Kauf eines Gerätes, das Tempo misst und anzeigt.

19.05.2016

Im Süden Deutschlands wird wegen der Ferien in Bayern und Baden-Württemberg mit Staus zu rechnen sein. Auch wegen des Ferienendes in Hamburg ist ein erhöhter Rückreiseverkehr zu erwarten.

23.05.2016
Anzeige