Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Trotz Diesel-Krise: VW-Tarifmitarbeiter bekommen 3950 Euro Bonus

Wolfsburg Trotz Diesel-Krise: VW-Tarifmitarbeiter bekommen 3950 Euro Bonus

Ein Drittel weniger, aber immerhin: Die 120 000 Mitarbeiter im VW-Haustarif bekommen trotz der Diesel-Krise pro Kopf 3950 Euro Prämie. Das teilte der Konzern in Wolfsburg mit.

Wolfsburg. Ein Drittel weniger, aber immerhin: Die 120 000 Mitarbeiter im VW-Haustarif bekommen trotz der Diesel-Krise pro Kopf 3950 Euro Prämie. Das teilte der Konzern in Wolfsburg mit. Eine Anpassung des Tarifvertrages macht den Geldsegen möglich. Denn die ursprüngliche Erfolgsbeteiligung für 2015 hätte wegen der Verluste im Jahr der Diesel-Krise eigentlich entfallen müssen. Alternativ sollte es eine freiwillige Anerkennungsprämie geben. Nur deren Höhe war noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Auf dem Weg aus der Abgaskrise muss VW am 22. Juni die nächste große Hürde überspringen: Bei der Hauptversammlung droht eine Abrechnung der Aktionäre mit dem Vorstand. Der Aufsichtsrat soll sich schon jetzt entscheiden, ob er das Management entlasten will.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr