Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trotz Platz 26 für Deutschland: ESC gewinnt Fans hinzu
Extra Trotz Platz 26 für Deutschland: ESC gewinnt Fans hinzu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 15.05.2016
Anzeige
Berlin

Der Eurovision Song Contest erfreut sich trotz des letzten Platzes für Jamie-Lee im TV wieder steigender Beliebtheit: 9,33 Millionen Zuschauer verfolgten bis weit nach Mitternacht im Ersten das Finale aus Stockholm, bei dem die Ukrainerin Jamala gewann und die Deutsche Jamie-Lee Kriewitz Letzte wurde. Der Marktanteil betrug 36,8 Prozent. Beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug er sogar 46,0 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Deutschland geht mit einer 18-Jährigen ins Rennen beim Eurovision Song Contest. Mit einem Sieg von Jamie-Lee rechnet aber kaum jemand.

15.05.2016

Grand Prix ist, wenn Deutschland Letzter wird? Lange Zeit sieht beim ESC-Finale alles nach einem Sieg von Australien aus, doch dann siegt überraschend die Ukraine. Das als Favorit gehandelte Russland wird nur Dritter, die Bundesrepublik nur Sechsundzwanzigster.

22.05.2016

Stundenlang im strömenden Regen stehen und dann landet Jamie-Lee auch noch auf dem letzten Platz: Die ESC-Fans bei der traditionellen Party in Hamburg hatten es am Samstagabend nicht ganz leicht.

22.05.2016
Anzeige