Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump ist da: Schulterschluss mit May und Netanjahu in Davos
Extra Trump ist da: Schulterschluss mit May und Netanjahu in Davos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 25.01.2018
Davos

US-Präsident Donald Trump hat zum Auftakt seines mit Spannung erwarteten Besuchs des Weltwirtschaftsforums den Schulterschluss mit Großbritannien und Israel gesucht. „Wir sind in so gut wie jeder Beziehung auf einer Wellenlänge“, sagte Trump in Davos vor einer Begegnung mit der britischen Premierministerin Theresa May. Anschließend traf er Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und versicherte ihm, die Pläne zu einer Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem seien weit vor dem Zeitplan. Heute standen unter anderem bilaterale Treffen auf dem Programm. Morgen wird Trump zur versammelten Wirtschafts- und Politikelite sprechen.

dpa

Mehr zum Thema

Schritt für Schritt versucht der Internetgigant Amazon, auch im Lebensmittelhandel eine Führungsrolle zu übernehmen. In den USA startete der Konzern dafür ein erstes Geschäft ohne Kasse. In Deutschland findet der Kampf noch im Internet statt.

23.02.2018

Chinesische Investoren haben 2017 eine neue Rekordsumme für Firmenübernahmen und -beteiligungen in Deutschland ausgegeben.

24.01.2018

In Greifswald werden die Chancen des Internets unzureichend genutzt, schätzt Oberbürgermeister Stephan Fassbinder ein. Er sieht große Chancen auch für die Innenstadthändler und verweist auf eigene Erfahrungen.

25.01.2018