Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump lädt Unternehmen zum Investieren in den USA ein
Extra Trump lädt Unternehmen zum Investieren in den USA ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 26.01.2018
Anzeige
Davos

US-Präsident Donald Trump hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos die Unternehmen der Welt zum Investieren in den USA eingeladen. „Nie war die Zeit besser, um einzustellen, zu wachsen und zu investieren“, sagte Trump in seiner mit Spannung erwarteten Rede bei dem Forum in Davos. „Jetzt ist die perfekte Zeit, ihren Betrieb und ihre Investitionen in die Vereinigte Staaten zu bringen“, sagte er vor mehreren Hundert Vertretern der Wirtschafts- und Finanzelite im Publikum. Zuvor hatten zahlreiche Unternehmer, darunter Siemens-Chef Joe Kaeser, Trump für seine Steuerreform gelobt.

dpa

Mehr zum Thema

Der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet für dieses und nächstes Jahr mit einem noch stärkeren Anziehen der Weltwirtschaft.

22.01.2018

US-Präsident Trump ist noch gar nicht in Davos eingetroffen. Doch schon jetzt bestimmen seine Politik und deren mögliche Auswirkungen die Diskussionen auf dem Weltwirtschaftsforum.

23.01.2018

Europa lautet das inoffizielle Thema des zweiten Tags beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Auf der Rednerliste stehen auch Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron.

24.01.2018
Anzeige