Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump wirbt in Davos: „Perfekte Zeit“ für Investitionen in USA
Extra Trump wirbt in Davos: „Perfekte Zeit“ für Investitionen in USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 26.01.2018
Anzeige
Davos

Vor der Finanz- und Wirtschaftselite in Davos hat US-Präsident Donald Trump um Investitionen in die USA geworben und den Konzernchefs eine glänzende Zukunft in Amerika versprochen. „Nie war die Zeit besser, um einzustellen, zu wachsen und zu investieren“, sagte Trump in seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum. „Jetzt ist die perfekte Zeit, ihren Betrieb und ihre Investitionen in die Vereinigten Staaten zu bringen“, sagte Trump vor hunderten Unternehmern und Spitzenpolitikern. Zuvor hatten Top-Manager, darunter Siemens-Chef Joe Kaeser, Trump für seine Steuerreform gelobt.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump wird seinen Besuch beim Weltwirtschaftsforum in Davos zu politischen Gesprächen mit führenden Politikern von Verbündeten nutzen.

24.01.2018

Als Unternehmer war der Immobilienmilliardär Donald Trump nie eingeladen nach Davos. Für das elitäre Treffen passte er irgendwie nicht. Als Präsident nun kommt Trump mit Wucht.

25.01.2018

Mit dem milliardenschweren US-Investor George Soros hat der Bitcoin einen weiteren Kritiker gefunden. „Das ist eine typische Blase“, sagte Soros am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos.

25.01.2018
Anzeige