Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tuifly-Chef gibt Mitarbeitern Standort-Garantie
Extra Tuifly-Chef gibt Mitarbeitern Standort-Garantie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 04.10.2016
Anzeige
Hannover

Die Geschäftsführung des Ferienfliegers Tuifly hat den Mitarbeitern eine Standort- und Tarifgarantie bei der geplanten Neuordnung des Fluggeschäfts gegeben. In einem der dpa vorliegenden Brief an die Mitarbeiter betonte Geschäftsführer Jochen Büntgen: „Gerüchte über eine Verlagerung des Sitzes der Gesellschaft sind falsch; Tuifly ist eine deutsche Gesellschaft, die auch in Zukunft weiter am Standort Hannover operieren wird.“ Bestehende Tarifverträge bleiben unberührt, hieß es weiter. Arbeitnehmervertreter fürchten Job-Verluste.

dpa

Mehr zum Thema

Sauberes und leises Fliegen - das Hybridflugzeug HY4 könnte ein Schritt auf dem Weg dahin sein. Sein Erstflug über Stuttgart ist gelungen.

29.09.2016

Der Umbau der hoch verschuldeten Air Berlin bringt auch bei anderen Fluggesellschaft Veränderungen mit sich. Nach tagelanger Ungewissheit haben die Mitarbeiter der Tui-Airline Tuifly nun etwas Klarheit: Sie werden sich wohl an neue Eigentümerverhältnisse gewöhnen müssen.

02.10.2016

Air Berlin steht vor dem größten Umbau der Unternehmensgeschichte. Nun hat die angeschlagene Fluggesellschaft sich mit Verdi über die Arbeitsbedingungen der Kabinen-Beschäftigten verständigt. Damit sind aber noch nicht alle Tarifkonflikte bei der Airline gelöst.

03.10.2016
Anzeige