Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
U-Ausschuss will Verunsicherung von Autokäufern entgegenwirken

Berlin U-Ausschuss will Verunsicherung von Autokäufern entgegenwirken

Der Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestags soll nach den Worten des Vorsitzenden Herbert Behrens der Verunsicherung vieler Verbraucher entgegenwirken.

Berlin. Der Abgas-Untersuchungsausschuss des Bundestags soll nach den Worten des Vorsitzenden Herbert Behrens der Verunsicherung vieler Verbraucher entgegenwirken. Es gehe darum, den Versäumnissen der Politik und dem Einfluss der Automobilindustrie auf politische Entscheidungen nachzugehen, sagte er vor Sitzungsbeginn. Am Ende gelte es, die Konsequenzen zu ziehen, damit dem Betrug zu Lasten der Gesundheit ein wirksamer Riegel vorgeschoben wird. Zum Start in die inhaltliche Arbeit nimmt der Ausschuss die Messverfahren ins Visier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Nach den Manipulationen bei Volkswagen wurden auch bei anderen Typen auffällige Abgaswerte entdeckt. Die Hersteller sagten Abhilfe zu. Es geht dabei nicht um Kleinigkeiten, wie sich beim ersten Modell zeigt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr