Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
U-Ausschuss zum Abgasskandal gestartet

Berlin U-Ausschuss zum Abgasskandal gestartet

Zur Aufklärung des Abgasskandals in der Autobranche hat ein Untersuchungsausschuss des Bundestags die Arbeit aufgenommen.

Berlin. Zur Aufklärung des Abgasskandals in der Autobranche hat ein Untersuchungsausschuss des Bundestags die Arbeit aufgenommen. In der konstituierenden Sitzung wurde Linke-Verkehrsexperte Herbert Behrens zum Vorsitzenden bestimmt. Er sagte, untersucht werde eine wichtige Frage, die viele Millionen Menschen angehe. Die inhaltliche Arbeit soll im September beginnen. Dem Gremium gehören vier Abgeordnete der Union, zwei der SPD und je einer von Linken und Grünen an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der VW-Konzernchef muss den Abgas-Skandal aufarbeiten und den Konzern gleichzeitig neu aufstellen. Die Branche steht vor großen Veränderungen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr