Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
US-Bundesstaaten decken VW mit neuerlichen Klagen ein

New York US-Bundesstaaten decken VW mit neuerlichen Klagen ein

Neues Ungemach für VW in der Abgasaffäre: Ungeachtet eines bereits ausgehandelten Milliarden-Vergleichs haben mehrere US-Bundesstaaten Klagen gegen VW angekündigt ...

New York. Neues Ungemach für VW in der Abgasaffäre: Ungeachtet eines bereits ausgehandelten Milliarden-Vergleichs haben mehrere US-Bundesstaaten Klagen gegen VW angekündigt und erhebliche Vorwürfe auch gegen das Top-Management erhoben. Allein in den drei Bundesstaaten Maryland, New York und Massachusetts waren fast 53 000 Fahrzeuge betroffen. Die Manipulation mit einer speziellen Software sei auf höchster Ebene geplant und genehmigt gewesen, auch der damalige Vorstandschef Martin Winterkorn sei beteiligt gewesen, heißt es von den Generalstaatsanwälten der betroffenen Staaten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Palo Alto/Washington

Der erste tödliche Crash mit Teslas Fahrassistent „Autopilot“ schreckt die US-Politik auf: Die Firma soll den Fall vor einem Senatsausschuss aufklären. Bei einem anderen Unfall war das umstrittene System indes angeblich gar nicht eingeschaltet.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr