Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
US-Bundesstaaten drohen VW mit neuer Abgasklage

Baltimore US-Bundesstaaten drohen VW mit neuer Abgasklage

Mehrere US-Staaten wollen trotz des ausgehandelten Milliardenvergleichs mit VW eine weitere Klage gegen den Autobauer auf den Weg bringen.

Baltimore. Mehrere US-Staaten wollen trotz des ausgehandelten Milliardenvergleichs mit VW eine weitere Klage gegen den Autobauer auf den Weg bringen. Das teilte der Generalstaatsanwalt von Maryland, Brian Frosh, mit. Ein VW-Sprecher wollte den Vorstoß nicht kommentieren. Zwar hatten sich zahlreiche US-Staaten mit VW auf einen Vergleichsvorschlag geeinigt, dabei ging es allerdings vornehmlich um Verbraucherschutzklagen. Die angedrohte neue Klage könnte sich auf Verstöße gegen Umweltgesetze und Luftverschmutzung beziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sacramento/Wolfsburg

VW droht neuer Ärger in den USA: Kaliforniens Umweltamt weist den Rückrufplan des Autobauers für manipulierte Drei-Liter-Motoren als zu ungenau zurück. Nun muss der Konzern nacharbeiten - mal wieder.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr