Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Indizes kommen weiter nicht auf Touren
Extra US-Indizes kommen weiter nicht auf Touren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 04.05.2017
New York

Unter den Anlegern an der Wall Street ist auch am Donnerstag keine Kauflaune aufgekommen. Letztlich ging der Dow Jones Industrial bei 20 951,47 Punkten aus dem Handel. Mit einem hauchdünnen Minus von 0,03 Prozent knüpfte er nahtlos an seine lethargische Kursentwicklung der vergangenen Handelstage an. Auch die übrigen Indizes schlossen kaum verändert. Der Euro kostete im New Yorker Handel 1,0986 US-Dollar und damit etwa einen Cent mehr als am Vortag.

dpa

Mehr zum Thema

Das am Dienstag erreichte Rekordhoch im Dax hat die Anleger zur Wochenmitte vorsichtig gestimmt. Der Leitindex gab am Nachmittag um 0,07 Prozent auf 12 499,42 Punkte nach.

03.05.2017

Die Anleger an der Wall Street haben sich nur vorsichtig aufs Börsenparkett gewagt.

02.05.2017

Erleichterung über Macrons Sieg in Frankreich: Begeisterungsstürme löst das Ergebnis der Präsidentenwahl aber nicht aus - weder an den Börsen noch bei Volkswirten. Europas Probleme sind noch lange nicht gelöst.

09.05.2017