Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
US-Leitindex Dow beendet Gewinnserie - Schwache China-Daten

New York US-Leitindex Dow beendet Gewinnserie - Schwache China-Daten

Schwache Handelsdaten aus China haben die Wall Street belastet. Besonders enttäuscht hatte, dass die Exporte im Februar um ein Viertel eingebrochen waren.

New York. Schwache Handelsdaten aus China haben die Wall Street belastet. Besonders enttäuscht hatte, dass die Exporte im Februar um ein Viertel eingebrochen waren. Zudem waren die Importe um knapp 14 Prozent gesunken. Damit machten sich unter den Anlegern wieder Sorgen vor einer Abschwächung der Weltwirtschaft breit. Nach fünf Gewinntagen in Folge fiel der Dow Jones um 0,64 Prozent auf 16 964,10 Punkte. Der Eurokurs hielt sich knapp über 1,10 US-Dollar. Zuletzt kostete der Euro 1,1007 Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr