Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra USA wollen Außengebiet Puerto Rico unter Finanzaufsicht stellen
Extra USA wollen Außengebiet Puerto Rico unter Finanzaufsicht stellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 10.06.2016
Anzeige
Washington/San Juan

Die USA wollen das hoch verschuldete Außengebiet Puerto Rico unter Finanzaufsicht stellen. Das Repräsentantenhaus in Washington billigte eine Gesetzesinitiative zur Restrukturierung der Schulden. Ein Aufsichtsgremium soll eine Haushaltsreform vorantreiben, den Verkauf von Liegenschaften forcieren und Schuldenabkommen mit den Gläubigern aushandeln. Beobachter gingen davon aus, dass auch der Senat das Gesetz durchwinkt. Puerto Rico befindet sich seit Monaten in einer schweren Haushaltskrise.

dpa

Mehr zum Thema

Immer weniger Privatleute müssen in Deutschland den Gang zum Insolvenzgericht antreten.

07.06.2016

Clinton und Trump sind endgültig auf dem Weg zur Präsidentschaftskandidatur. Die Demokratin feiert zum Vorwahlfinale wichtige Siege. Und Trump wirbt um die Republikaner - muss er auch.

09.06.2016

Lange hat sie gekämpft - und auch gezweifelt; jetzt ist sie praktisch am Ziel. Hillary Clinton hat die Chance, als erste Frau das Amt mit der größten Machtfülle der Welt zu übernehmen. Aber sie wird ihren Konkurrenten noch nicht los.

08.06.2016
Anzeige