Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Umfrage: Höhere Strafe schreckt Schwarzfahrer nicht ab

Berlin Umfrage: Höhere Strafe schreckt Schwarzfahrer nicht ab

Die vor einem Jahr beschlossene Bußgelderhöhung von 40 auf 60 Euro scheint potenzielle Schwarzfahrer laut einer Umfrage nicht zu beeindrucken.

Berlin. Die vor einem Jahr beschlossene Bußgelderhöhung von 40 auf 60 Euro scheint potenzielle Schwarzfahrer laut einer Umfrage nicht zu beeindrucken. Im Schnitt verharrte die Schwarzfahrerquote 2015 bei rund 2,6 Prozent - ein gegenüber dem Vorjahr nahezu identischer Wert, wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet. Dies habe eine Umfrage unter den Verkehrsgesellschaften in den 20 größten Städten ergeben. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und das Verkehrsministerium hatten sich damals von der Erhöhung eine stärker abschreckende Wirkung erhofft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg

Er hatte gar keine andere Chance, sagt Lokführer Stefan Dolezal. Bereits als Kind verbrachte er seine Wochenenden bei der Museumsbahn am Schönberger Strand. Seit sieben Jahren tuckert er damit selbst Touristen durch die Probstei.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr