Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umfrage: Nur etwa jeder Zehnte ließ sich Supermarkteinkäufe liefern
Extra Umfrage: Nur etwa jeder Zehnte ließ sich Supermarkteinkäufe liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 28.03.2016
Anzeige
Köln

Nur 11 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben sich schon einmal normale Supermarkteinkäufe nach Hause liefern lassen. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa ergeben. Nach Bundesländern geordnet gibt es große Unterschiede bei diesem gesellschaftlichen Trend. So ließen sich in Hamburg bereits 28 Prozent schon mal alltägliche Einkäufe liefern, in Sachsen-Anhalt und Brandenburg lediglich 4 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Der Internet-Gigant Google will an seinem Standort in München Hunderte neue Arbeitsplätze schaffen.

30.03.2016

Für die Süßwarenindustrie ist Ostern fast so wichtig wie Weihnachten. Mit Schoko-Hasen und -Eiern machen Hersteller und Handel ein gutes Geschäft. Viele Kunden lassen sich mit den Einkäufen aber Zeit.

26.03.2016

Der Online-Händler Amazon baut nach Informationen der „Welt“ in Berlin eine Zustellung innerhalb von zwei Stunden auf.

01.04.2016
Anzeige