Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Union macht Weg frei für Gesetz zu mehr Lohngerechtigkeit für Frauen
Extra Union macht Weg frei für Gesetz zu mehr Lohngerechtigkeit für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 28.03.2017
Berlin

Die Union macht den Weg frei für das von SPD- Ministerin Manuela Schwesig eingebrachte „Entgelt-Transparenz-Gesetz“ zu mehr Lohngerechtigkeit für Frauen. Bei einer Abstimmung der CDU- und CSU-Bundestagsabgeordneten habe die große Mehrheit für den von der Familienministerin vorgelegten Gesetzentwurf votiert - unter Berücksichtigung von Ausnahmeregelungen, teilte ein Sprecher mit. Kern des Gesetzes, das nun noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden kann, ist ein Auskunftsrecht in Betrieben mit mehr als 200 Beschäftigten über die Bezahlung vergleichbarer Gruppen.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr Beschäftigte und weniger Arbeitslose: Der deutsche Jobmarkt wird in diesem Jahr laut Experten gleich mehrere neue Bestwerte erreichen. Das Risiko, entlassen zu werden, sei so gering wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

24.03.2017

Es gibt sie alle halbe Jahr. Und doch sorgt sie immer wieder für Verwirrung: In der Nacht auf Sonntag ist Zeitumstellung.

25.03.2017

Brexit hin, Trump her - Ökonomen beurteilen die Lage der deutschen Wirtschaft inzwischen wieder etwas optimistischer. Ganz so rasant wie 2016 werde die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr aber nicht wachsen.

26.03.2017