Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Union und SPD erwägen Nachbesserungen älterer Diesel

Berlin Union und SPD erwägen Nachbesserungen älterer Diesel

Im Kampf gegen dreckige Luft in vielen Städten ziehen Union und SPD auch technische Nachbesserungen an älteren Diesel-Autos in Betracht - aber nur unter großen Vorbehalten.

Berlin. Im Kampf gegen dreckige Luft in vielen Städten ziehen Union und SPD auch technische Nachbesserungen an älteren Diesel-Autos in Betracht - aber nur unter großen Vorbehalten. Man werde insbesondere die Schadstoffemissionen aus dem Straßenverkehr an der Quelle weiter reduzieren, heißt es in einem Zwischenstand der Koalitionsverhandlungen, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Dazu gehörten - „soweit technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar“ - auch „technische Verbesserungen von Fahrzeugen im Bestand“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Krisengespräch zu Luftreinheit
Barbara Hendricks muss in Brüssel erklären, wie Deutschland die EU-Standards für Stickoxid einhalten will.

Die EU-Kommission macht Druck, weil in Deutschland und acht anderen Ländern seit Jahren die EU-Schadstoffwerte übertroffen werden. Auf die Schnelle lässt sich das Problem aber wohl nicht lösen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr