Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Union und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungbau

Berlin Union und SPD stoppen geplante Steueranreize für Wohnungbau

Union und SPD haben die Gesetzespläne für Steueranreize zur Ankurbelung des Mietwohnungsbaus wegen anhaltender Differenzen gestoppt.

Berlin. Union und SPD haben die Gesetzespläne für Steueranreize zur Ankurbelung des Mietwohnungsbaus wegen anhaltender Differenzen gestoppt. Der Gesetzentwurf werde nicht weiter verfolgt, teilte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider mit. In der Anhörung des Finanzausschusses habe es zahlreiche Bedenken gegeben, ob das Ziel der Förderung insbesondere des sozialen Wohnungsbaus mit dem vorgelegten Gesetzentwurf erreicht werden könne. Befürchtet worden seien vor allem Mitnahmeeffekte bei Investoren im höherpreisigen Wohnungsbau, sagte Schneider.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die vom Verfassungsgericht gesetzte Frist für neue Steuerregeln für Firmenerben ist abgelaufen - doch die Neuregelung lässt weiter auf sich warten. Ob das Gesetz überhaupt noch kommt, ist fraglich.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr