Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra VW-Aufsichtsrat Hofmann rechnet mit sinkenden Boni für Manager
Extra VW-Aufsichtsrat Hofmann rechnet mit sinkenden Boni für Manager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 08.04.2016
Wolfsburg

VW-Aufsichtsrat Jörg Hofmann rechnet in diesem Jahr mit deutlich geringeren Bonuszahlungen für das Management als in den vergangenen Jahren. Es werde allein durch die Folgen des Abgas-Skandals zu einer nennenswerten Reduzierung der Boni kommen. Darüber hinaus werde der Aufsichtsrat mit dem Vorstand über die Frage diskutieren, was derzeit angemessen sei, sagte der IG-Metall-Chef der dpa. Der „Spiegel“ hatte berichtet, dass einige VW-Manager trotz der Krise auf hohe Bonuszahlungen bestünden.

dpa

Mehr zum Thema

Nach konfliktreichen Monaten tritt Volkswagens Betriebsrat die Flucht nach vorn an: Die Arbeitnehmer fordern den Vorstand der VW-Kernmarke mitten in der Diesel-Krise zu Verhandlungen über einen „Zukunftspakt“ auf. Das Management zeigt sich schon gesprächsbereit.

08.04.2016

Das Ringen um den verschärften Sparkurs bei VW eskaliert. Nach einer monatelangen Konfrontation mit dem Vorstand der VW-Kernmarke sieht der Betriebsrat keine Basis ...

07.04.2016

Nach konfliktreichen Monaten tritt Volkswagens Betriebsrat die Flucht nach vorn an: Die Arbeitnehmer fordern den Vorstand der VW-Kernmarke mitten in der Diesel-Krise ...

07.04.2016