Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Valls: Blockaden können französischer Wirtschaft schaden

Paris Valls: Blockaden können französischer Wirtschaft schaden

Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat die Blockaden von Treibstoffdepots durch Gewerkschafter als „unverantwortlich“ kritisiert.

Paris. Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat die Blockaden von Treibstoffdepots durch Gewerkschafter als „unverantwortlich“ kritisiert. „Diese Situation kann unserer Wirtschaft schaden“, sagte er im Sender BFMTV. Er versprach, dass die Regierung weiterhin Blockaden räumen werde. Die Protestaktionen gegen eine Arbeitsmarktreform der Regierung führen zu Versorgungsengpässen an vielen Zapfsäulen. Laut Valls sitzen 20 bis 30 Prozent der Tankstellen auf dem Trockenen oder haben Schwierigkeiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Der Kampf um das französische Arbeitsrecht wird nun auch an der Zapfsäule ausgetragen. Proteste führen zu Versorgungsengpässen. Zweieinhalb Wochen vor der Fußball-EM ist keine Einigung in Sicht.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr