Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Verbraucherschützer wollen Inkassokosten senken

Düsseldorf Verbraucherschützer wollen Inkassokosten senken

Verbraucherschützer werden in den kommenden Monaten ausufernde Inkassokosten ins Visier nehmen.

Düsseldorf. Verbraucherschützer werden in den kommenden Monaten ausufernde Inkassokosten ins Visier nehmen. Es gebe immer mehr Beschwerden über massive Kostentreiberei, aus kleinen Forderungen würden sehr schnell große, sagte Verbraucherzentrale-NRW-Vorstand Wolfgang Schuldzinski. Auch renommierte Unternehmen schreckten nicht davor zurück, aus einer Forderung von 20 Euro gegen ihre Kunden sehr schnell 200 Euro werden zu lassen. Eine nicht eingelöste Lastschrift, weil das Gehalt noch nicht auf dem Konto war, reiche dafür schon.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stufenweise in Kraft treten
Das Spar- und Reformpaket soll ein Volumen von bis zu 4,9 Milliarden Euro haben.

Die Billigung der neuen Sparmaßnahmen ist Voraussetzung für weitere Hilfen seitens der Gläubiger des Landes. Griechenland braucht im Juli mehr als sieben Milliarden Euro, um nicht pleite zu gehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr