Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verbraucherstimmung trübt sich laut GfK weiter ein
Extra Verbraucherstimmung trübt sich laut GfK weiter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.10.2017
Nürnberg

Nach der Bundestagswahl hat sich die Verbraucherstimmung laut Befragungen der Nürnberger GfK erneut leicht eingetrübt. In ihrer monatlichen Studie gehen die Forscher für den November zum zweiten Mal in Folge von einem leichten Rückgang des Konsumklimas aus - um 0,1 Zähler auf 10,7 Punkte. Dabei seien die Deutschen weiter in Kauflaune, betont GfK-Forscher Rolf Bürkl. Die Konjunktur entwickle sich nach Ansicht der Befragten auch künftig positiv und die Jobsicherheit sei sehr hoch.

dpa

Mehr zum Thema

Juristische Streitereien um Mietverhältnisse landen eigentlich vor Amtsgerichten. Schwelt der Streit aber in einer Familie, dann könnte der Fall anders liegen. Das zeigt eine Entscheidung des BGH.

24.10.2017

Das Bundeskartellamt will die Zuverlässigkeit und Objektivität von Vergleichsportalen im Internet prüfen.

24.10.2017

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist im Oktober auf ein Rekordhoch gestiegen.

25.10.2017