Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Verbraucherzentrale fordert vierstufiges Qualitätssiegel für Fleisch

Berlin Verbraucherzentrale fordert vierstufiges Qualitätssiegel für Fleisch

Ein mehrstufiges Qualitätssiegel für Fleischwaren im Supermarkt soll künftig nach dem Willen der Verbraucherzentrale Bundesverband als Einkaufshilfe dienen.

Berlin. Ein mehrstufiges Qualitätssiegel für Fleischwaren im Supermarkt soll künftig nach dem Willen der Verbraucherzentrale Bundesverband als Einkaufshilfe dienen. Verbrauchern würde so die Entscheidung deutlich erleichtert, welche Qualität sie beim Fleisch wählen und bezahlen wollen, sagte Verbandschef Klaus Müller der „Rheinischen Post“. Als Vorbild dient den Verbraucherschützen die vierstufige Haltungskennzeichnung bei Frischeiern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Bauern in Deutschland haben diesmal wenig Glück bei der Getreideernte: Ihren Feldern fehlte Sonne, die Erträge fallen geringer aus. Der Verbraucher sollte davon aber wenig mitbekommen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr