Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Verbraucherzentralen: Viele Lebensmittel-Etiketten zu unklar

Berlin Verbraucherzentralen: Viele Lebensmittel-Etiketten zu unklar

Angaben auf Lebensmittelpackungen sind aus Sicht der Verbraucherzentralen trotz mancher Nachbesserungen oft immer noch irreführend.

Berlin. Angaben auf Lebensmittelpackungen sind aus Sicht der Verbraucherzentralen trotz mancher Nachbesserungen oft immer noch irreführend. „Hersteller nutzen den gesetzlichen Spielraum zu oft für ihre Marketingzwecke aus - zu Lasten einer wahren und klaren Information“, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller. Größtes Ärgernis seien irreführende Versprechen zu Zutaten, die auf der Packungs-Vorderseite groß hervorgehoben werden, im Produkt dann aber nur in geringen Mengen zu finden sind. So sei in einem „Grünen Tee mit Zitrone“ mehr Apfel- als Zitronensaft gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Verbraucher sollen nach den Vorstellungen von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt künftig bei leicht verderblichen Lebensmitteln über die Haltbarkeit ...

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr