Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verbraucherzentralen kritisieren E-Auto-Kaufprämie
Extra Verbraucherzentralen kritisieren E-Auto-Kaufprämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Verbraucherzentralen haben mögliche staatliche Kaufzuschüsse für Elektroautos kritisiert. „Besser wäre, wenn die Industrie den Fonds für die Prämie komplett füllen würde“, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der dpa. Trotz Prämie blieben E-Autos relativ teuer. Es profitierten vor allem jene, die sich ohnehin solch ein Auto leisten können. Um mehr Kunden zu überzeugen, müsse anderes im Vordergrund stehen. Bislang würden zu viele Gründe gegen das E-Auto sprechen wie geringe Reichweite sowie zu wenig öffentliche Ladestellen.

dpa

Mehr zum Thema

Käufer von Elektroautos können auf Zuschüsse von einigen Tausend Euro hoffen. Vor einem Spitzentreffen der Bundesregierung morgen mit der Autobranche ist eine Kaufprämie ...

25.04.2016

E-Autos sollen für Autobesitzer endlich attraktiver werden - auch mit Geld direkt vom Staat? Vor einer Runde im Kanzleramt zeichnet sich ein Modell ab - Regierung und Branche müssen aber noch darum ringen.

26.04.2016

Bekommen die Autobauer trotz des Ärgers um die Abgasaffäre eine neue Finanzspritze? Die Regierung will Elektroautos endlich auf Touren bringen. Ein zentrales Instrument war aber bis zuletzt umstritten.

27.04.2016
Anzeige