Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verdi ruft bei Eurowings zu Streiks in Hamburg und Düsseldorf auf
Extra Verdi ruft bei Eurowings zu Streiks in Hamburg und Düsseldorf auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 21.11.2016
Anzeige
Berlin

Bei Eurowings sollen die Kabinenbeschäftigten morgen in Hamburg und Düsseldorf streiken. Dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. An beiden Standorten sollen die Beschäftigten von 05.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Arbeit niederlegen. Trotz mehrmonatiger Verhandlungen habe mit dem Vorstand der Fluggesellschaft bislang kein Ergebnis über einen Tarifabschluss erzielt werden können, heißt es.

dpa

Mehr zum Thema

Die gemeinsame Ferienfluggesellschaft von Tuifly, Air Berlin und Etihad dürfte laut einem Pressebericht nach anfänglichem Wirbel doch Wirklichkeit werden.

20.11.2016

Wenn's schnell gehen soll, hilft vielleicht Geld: Die Berliner Flughafengesellschaft lockt jetzt die am Bau des Berliner Hauptstadtflughafens beteiligten Firmen mit „Beschleunigungsprämien“, um eine Eröffnung noch im Jahr 2017 hinzubekommen.

20.11.2016

Im Verkaufsprozess für den Flughafen Hahn hat die rheinland-pfälzische Landesregierung die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer KPMG beendet.

21.11.2016
Anzeige