Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Verdi will erneut deutlich mehr Geld für Flughafenkontrolleure

Frankfurt/Main Verdi will erneut deutlich mehr Geld für Flughafenkontrolleure

An deutschen Flughäfen könnte es schon bald wieder zu heftigen Tarifauseinandersetzungen kommen.

Frankfurt/Main. An deutschen Flughäfen könnte es schon bald wieder zu heftigen Tarifauseinandersetzungen kommen. Die Gewerkschaft Verdi will für die privaten Passagier- und Gepäckkontrolleure erneut hohe zweistellige Zuwachsraten beim Gehalt durchsetzen. Im Pilotbezirk Berlin-Brandenburg soll der Stundengrundlohn für Personenkontrolleure an den Sicherheitsschleusen von jetzt 15,64 Euro auf 19,00 Euro steigen - ein Zuwachs von mehr als 21 Prozent. In dem Bereich hatte es in den vergangenen Jahren heftige Streiks und deutliche Gehaltssteigerungen gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mainz

Der Besuch eines Staatssekretärs in Shanghai hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht: Die Zweifel an dem Hahn-Investor sind so groß geworden, dass die Regierung in Mainz die Reißleine ziehen will.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr