Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verhandlungen zu Kaiser's Tengelmann werden fortgesetzt
Extra Verhandlungen zu Kaiser's Tengelmann werden fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 07.11.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Bei der Suche nach einer Lösung für die Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann sollen die Verhandlungen heute fortgesetzt werden. Die Gespräche zur Umsetzung des Schlichterspruchs hatten sich nach dpa-Informationen bislang schwierig gestaltet. Ursprünglich war eine Einigung bis zum vergangenen Freitag angestrebt worden. Auch ein Scheitern der Gespräche sei nicht mehr ausgeschlossen, hieß es in Kreisen. Im Zentrum der Verhandlungen steht nach dpa-Informationen die geplante Übernahme von Kaiser`s-Tengelmann-Filialen durch Rewe in Berlin.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem am Montag erzielten Schlichtungsergebnis für die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ist nach dpa-Informationen noch keine abschließende Einigung in Sicht.

04.11.2016

Bei den Gesprächen zu Kaiser's Tengelmann gibt es noch keine abschließende Einigung. Nach dem Schlichterspruch vom Montag sind damit weiter viele Fragen offen. Das Bangen für 15 000 Beschäftigte geht weiter.

06.11.2016

Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat den Umgang mit den Freihandelsabkommen mit Kanada und den USA für den Aufschwung der rechtspopulistischen AfD mitverantwortlich gemacht.

05.11.2016
Anzeige