Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verkauf von Air-Berlin-Teilen sichert laut Verdi Jobs
Extra Verkauf von Air-Berlin-Teilen sichert laut Verdi Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 28.10.2017
Berlin

Der geplante Verkauf der letzten Unternehmensteile der insolventen Air Berlin an Easyjet bietet nach Einschätzung von Verdi vielen Piloten und Flugbegleitern berufliche Sicherheit. Damit würden rund 1000 Arbeitsplätze erhalten bleiben, teilte Verdi-Vorstandsmitglied Christine Behle mit. Das britische Unternehmen hatte sich in der Nacht mit Air Berlin auf die Übernahme von 25 Flugzeugen geeinigt. Bis zu 1000 Piloten und Flugbegleitern sollen Stellen bei Easyjet angeboten werden.

dpa

Mehr zum Thema

Die Verhandlungen haben lediglich die Chance auf eine kleine Lösung eröffnet: Die große Transfergesellschaft für Air Berlin wird nicht kommen. Am Ende kann aber womöglich denen geholfen werden, die es auf dem Arbeitsmarkt am schwersten haben.

25.10.2017

Das Ende einer „rot-weißen Ära“: Die insolvente Air Berlin fliegt zum letzten Mal unter eigenem Namen. Das werden auch Flugreisende merken - von heute auf morgen fallen etliche Flüge aus dem Angebot.

27.10.2017

Die Piloten der Air Berlin sind sauer auf ihr Management, aber auch auf die Lufthansa. Bei deren Tochter Eurowings sollen sie sich neu bewerben - auf ihre alten Jobs.

27.10.2017