Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Viel weniger Asylsuchende - Bundesrat winkt Integrationsgesetz durch
Extra Viel weniger Asylsuchende - Bundesrat winkt Integrationsgesetz durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.07.2016
Anzeige
Berlin

Angesichts einer deutlich sinkenden Anzahl von neuen Asylsuchenden sieht sich die Regierung in ihrer Flüchtlingspolitik bestätigt. „Wir sehen daran, dass die Maßnahmen auf deutscher und europäischer Ebene greifen“, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin. „Die Flüchtlingskrise ist zwar nicht gelöst. Aber ihre Lösung kommt in Europa gut und in Deutschland sehr gut voran.“ Fortschritte gab es auch beim Integrationsgesetz der großen Koalition - der Bundesrat ließ es heute passieren.

dpa

Mehr zum Thema

Das Gezerre um die Kosten für die Versorgung und Integration von Flüchtlingen dauert schon seit Monaten an. Ein Gesamtkonzept zeichnet sich auch vor dem dritten Spitzentreffen nicht ab. Finanzminister Schäuble jedenfalls dämpft die Erwartungen.

07.07.2016

Der Zuspruch zur „Willkommenskultur“ für Flüchtlinge hat in Deutschland nachgelassen.

08.07.2016

Seit Herbst streiten Bund und Länder über die Verteilung der Flüchtlingskosten. Quasi auf den letzten Drücker vor der Sommerpause gibt es eine Einigung. Denn Schäuble packt ein paar Milliarden drauf.

08.07.2016
Anzeige