Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vize-Bahnchef Kefer gibt seinen Posten auf
Extra Vize-Bahnchef Kefer gibt seinen Posten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 14.06.2016
Anzeige
Berlin

Der stellvertretende Bahnchef Volker Kefer gibt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seinen Posten auf. Das habe er dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, mitgeteilt. Kefer wolle aber noch so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei. Der 60-Jährige, im Konzernvorstand zuständig für Infrastruktur und Technik, zieht mit seinem Schritt offenkundig die Konsequenzen aus der Kritik an seiner Informationspolitik über das Bahnprojekt Stuttgart 21. Morgen soll Kefer dem Aufsichtsrat Kostensteigerungen des Projekts erklären.

dpa

Mehr zum Thema

Die Bahn will in wenigen Jahren Züge ohne Lokführer auf die Schienen in Deutschland schicken.

10.06.2016

Bahnchef Grube lässt aufhorchen: Schon in wenigen Jahren könnten Züge vollautomatisch auf dem deutschen Schienennetz unterwegs sein. Auf einer Strecke beginnen demnächst Testfahrten.

11.06.2016

Für die Gegner des Milliardenprojekts Stuttgart 21 sind die aktuellen Probleme der Bahn eine Steilvorlage. Ob sie jetzt die Kontrolleure von ihrer Vision eines modernen Kopfbahnhofs überzeugen können?

14.06.2016
Anzeige